Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Stricken und Sticken

Moin, Moin,

eine weitere Jacke aus dem wunderschönen Buch "Die Farben des Nordens" ist fertig geworden. Es hat Spaß gemacht Sie zu stricken und hinterher zu "dekorieren". Ich habe wieder ein Zitrongarn genommen, diesmal ist es Patina, eine Woll/Viskose-Mischung mit einem feinen Glanz...
... die Jacke hat gerade eingesetzte Ärmel und sitzt ganz leger, man kann auch noch einen Pulli drunter tragen, doch bei diesen Temperaturen ist eigentlich schon die Jacke zuviel...
 ...der Ärmel wird mit einem Ripsbänchen gescmückt, und hinten läuft über die Mitte noch ein Bändchen, das mit einem schönen Knopf befestigt wird...
 ...und auch die Knopfleiste ziert ein Ripsbändchen, ich habe 6 verschiedene  Knöpfe zum verschließen gewählt, garnicht so einfach sich für die Knöpfe zu entscheiden, und sollte mir noch irgendwo ein richtig schöner in die Hand fallen wird sicher auch noch mal getauscht...
 ...da man bei dieser Hitze aber nicht nur Stricken kann, habe ich mir meine Crazy-Blöcke vorgenommen und bin dabei sie fleißig zu besticken, Anke und Maren sind schon geschafft...


















Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Die Jacke sieht klasse aus...

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Und wiederum eine so schöne Jacke, liebe Angelika, die steht dir aber sehr gut.
Deine gestickten Kostbarkeiten gefallen mir ebenso, viele liebe Grüße, deine Jutta

yase hat gesagt…

Eine schöne Jacke!
Und deine Crazyblöcke.....!!
Herzlichst
yase

Heike hat gesagt…

Die Jacke ist eine Wucht, die Farben und Muster Klasse ausgewählt.
Deine Rose oben gefällt mir auch sehr gut, würde am Liebsten an ihr schnuppern.
Schönen Sonntagabend
Heike

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Jacke ist ja wieder der Oberhammer und deine gestickten Blöckchen sehen zauberschön aus...
schönen Abend noch..
herzlichst Steffi, die jetzt noch ihre Tula Blöcke für morgen näht :o))

Sabine hat gesagt…

Hallo Angelika,
aaaalso...
erstmal "Hut ab" vor der klasse Idee verschiedene Knöpfe für die schöne Jacke zu nehmen.... da käm ich NIE drauf!
Sie ist wieder wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet :-)
Und noch ein "Hut ab" für deine traumhaft bestickten Blöckchen, herrlich die Stickereien... ganz besonders...
herzliche Grüße
von Sabine

Petruschka hat gesagt…

Auch diese Jacke sieht wieder toll aus, die kleinen Details machen sie besonders. Die Stickereien sind dir sehr gut gelungen.

LG, Petruschka

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Jacke ist der Knaller, wow was du mit Wolle zauberst ist echt klasse. Hut ab.
Deine gestickten Blöcke sind wunderschön, und sollte dir mal das Garn ausgehen, darfst du gerne laut hallo rufen. Habe die letzten Wochen 2 große Färbeaktionen gestartet.
Liebe Grüße
Birgit

Rita hat gesagt…

Ich weiss jetzt gar nicht recht, was mir besser gefällt: deine tolle Jacke oder die herrlichen Stickereien! Beides sind Eyecatcher! Wunderschön einfach!
Herzlichst Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Hut ab, liebe Angelika, nicht nur vor deinen Strick- sondern auch vor deinen Stickkünsten! Die Jacke ist ein Traum, sie gefällt mir noch besser als das Modell im Buch! GlG, Martina

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Jacke ist wunderschön und steht Dir ganz toll. Die Wolle hat eine sehr schöne Farbe, ich habe auch schon einige Garne von Zitron verstrickt, echt klasse.
LG
Alexandra