Darß mal in pink

Moin, Moin,

heute gibt es eine Bilderflut zu meiner neuesten Jacke, es ist eine "Darß"...


...sie ist pink, ich liebe diese Farbe, mit einem kleinen blauen Rand. Ich habe an dieser Jacke nur ca. 4 Wochen gestrickt, und es ist das erste größere Strickteil seit langen Jahren. Bevor ich mit dem Patchen anfing habe ich sehr viel, sehr sehr viel gestrickt, und dann irgendwann bin ich zum Patchwork gekommen, und das Stricken ist völlig in Vergessenheit geraten. Doch es geht mir noch gut von der Hand und macht wieder richtig Spaß...

...besonders die kleinen "Kinkerlitzchen" haben es mir angetan, sie machen diese Strickteile einmalig...
...die Ärmel sind im Urlaub entstanden, und mein Enkel hat jedesmal wenn ich gestrickt habe gefragt, wann der Ärmel denn nun fertig ist...
...jetzt ist alles fertig, geschmückt und wartet auf ein Wetter bei dem man eine Strickjacke auch tragen kann ohne in Schweiß auszubrechen, hi,hi..

...die nächste Wolle liegt auch schon bereit, es sollte eine "Wattenmeer" werden, aber nach ein paar Reihen habe ich mich umentschieden, das Muster in Verbindung mit der melierten Wolle war mir zu "wild" und nun wird es "Tönning", von der es bestimmt auch bald Bilder geben wird...
...auch ich versuche es noch einmal mit einer Solarfärbung, und habe meine Wolle mit roter Beete und Blutpflaumenblättern angesetzt, ich bin mal gespannt...

Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Super schön deine Jacke. Ich habe das Buch auch und gestern die gleich Jacke angefangen wie du. Ich mache sie in blau mit pinkenem Rand. Ich habe allerdings erst ein halbes Muster gestrickt, das mit dem Umschlag abheben und Faden nach vorn, war mir am Anfang etwas komisch aber es wird tatsächlich genau so wie es sein soll. Ich finde deine neue Jacke so schön und die Farbe ist fantastisch, steht dir sehr gut. Ich habe Jutta Bücker auf der Nadelwelt in Karlsruhe kennengelernt und war total begeistert von ihr. Ich finde auch das bißchen Gedöns an jedem Stück wunderschön.
Mir geht es genau wie dir, ich habe schon jahrelang nichts mehr gestrickt (außer Socken) und bin mal gespannt wie lange ich brauche.
Ich schicke dir liebe Grüße Annerose

yase hat gesagt…

Ha! Rote Bete im Solarglas :) ich bin sowas von gespannt....
Im Urlaib häkle ich meistens, im Zelt ist es zum stricken unpraktisch ;)
Aber die Jacke ist unglaublich schön....
Herzlichst
yase, vom Campingplatz ;)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
Darß ist traumschön, die Farbe passt zudem perfekt zu dir. Ich wette, das wird ein Lieblingsstück! Und wenn du es mit dem Tragen nicht erwarten kannst, kommst du einfach zu uns, denn hier ist es arg abgekühlt :-( Jetzt bin ich gespannt, was deine neue Strickerei wird ;-) GlG, Martina

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traumstück. Bei dem Wetter kann du sie ja schon gut tragen.

Gruß
Anja

steffie hat gesagt…

Sehr gelungen ist dir diese neue Jacke....und steht dir einfach wunderbar!
LG von Steffie

Cattinka hat gesagt…

Deine Jacke ist sehr hübsch geworden und würde auch perfekt zu meinem Dirndl passen.
LG
KATRIN W.

Trinchen hat gesagt…

Die Jacke ist ja ein Prachtstück geworden!Mit dem Strickbuch habe ich auch schon liebäugelt.
Übrigens .....kannst Du Dir vorstellen, daß ich auf Pellworm vor vielen Jahren 3 Monate eingefroren war?

Liebe Grüße Helga

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine neue Jacke ist der Hammer...wann schläfst du?
herzlichst Steffi

Sabine hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine Bilderflut die mich vom Hocker reißt.... echt!!!
Aaaalso, erstmal ist pink die perfekte Farbe für dich, das steht dir ja SO GUT!
Und die Jacke ist ja so ein besonderes Projekt, so viele nette Details - bin ganz begeistert und da könnt ich doch glatt wieder mal beim Stricken landen...
Mir gehts nämlich wie dir, ich hab früher ganz viel gestrickt, Pullis für mich und die Family... dann kam Kreuzstich... dann Patchwork und jetzt wird höchstens mal ein Tuch oder Schal gestrickt.
Aber bei deiner Jacke mit den Kinkerlitzchen könnt ich genauso schwach werden...
Liebe Grüße
von Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Jacke ist super schön und steht dir sehr, sehr gut!
Ganz süße Details.
Ich habe diese Woche auch gerade ein Tuch gestrickt, und es hat mir so viel Spaß gemacht ☺
Ich freue mich auf die nächsten Fotos von dir.
Liebe Grüße
Bente

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Jacke ist traumhaft schön geworden und sie steht Dir sehr gut.
Die angenähten Kleinigkeiten stehen der Jacke sehr gut.
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Eine traumhafte Jacke ist dir gelungen - die Muster passen unheimlich gut zueinander. Und das Stricken hast du definitiv nicht verlernt - das Strickbild sieht klasse aus.

LG, Petruschka