Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Oster-Eier-Farbe

Moin, Moin,

endlich habe ich mich mal an die Osterfärberei getraut. Ich hatte schon viel im WWW darüber gelesen, und wollte es nun einmel selber ausprobieren...

 ...also Strumpfwolle zum Färben bestellt, Ostereierfarbe besorgt , und losgefärbt...










...meine erste Färbung, gefällt mir sehr...
 ...meine zweite Färbung ist mir zu braunlastig, aber...
 ...in Anstrick garnicht so schlecht, einfache Socken mit Hebemaschen...
...und gleich noch einmal 3 Stränge hinterher geschoben, vielleicht ein Tuch? Es kann schon ein bisschen süchtig machen, aber meine andere Wolle hebe ich mir für Solarfärbung auf, das möchte ich auf alle Fälle auch noch ausprobieren...








Schöne Ostern und Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Hallo Angelika
Also davon habe ich noch nie gehört - tönt aber wirklich spannend! Und die Strangs sehen doch sehr vielversprechend aus! Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Ostern und grüsse dich herzlichst Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
das sind ja tolle Socken-Woll-Färbungen geworden. Und es stimmt, angestrickt sieht es auch super aus.
L.G.
sigisart
P.S.: wieder toller Header!!!

yase hat gesagt…

Aaaaahhhh! Ich hab die Farbe hier liegen, Wolle muss ich noch besorgen..... Ich will das auch probieren :)
Danke fürs zeigen....
Herzlichst
Eine hibbelige yase

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Angelika,
toll!!!
Deine ersten Färbeversuche sind klasse geworden. Ich habe auch mal im Netzt gelesen, dass man mit Eierfarben Wolle einfärben kann, wollte ich aber nicht richtig glauben.
Deine etwas braunlastige Wolle gefällt mir persönlich sehr gut.
Hast Du die Farben gemischt oder solo benutzt?
Schöne Ostertage
LG
Alexandra

Annerose hat gesagt…

Wow, die Wolle gefällt mir sehr gut und die mit dem braun ist doch sehr schön. Das Muster ist auch toll, verräts du mir wie das geht ?
Schöne ostertage dir und deinen Lieben und lasst es euch richtig gut gehen.
Liebe Grüße Annerose

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Angelika,
das ist ja toll was du da gefärbt hast, würde mich auch reizen, da werde ich wohl auch mal diesbezüglich stöbern und verräts du mir auch wie das Muster geht, bin im Socken stricken blutiger Anfänger.

LG Regina

Patchgarden hat gesagt…

Na, das ist doch mal eine tolle "Osterfärberei" ;-) Viel Spaß beim Verstricken!
Lieben GRuß, Marlies

Jutta hat gesagt…

Ganz herrliche Färbeversuche, liebe Angelika, frohe Ostern wünsche ich dir, deine Jutta

Christa hat gesagt…

Hallo Angelika,

toll ist Dein Färberei geworden, mir gefallen die Stränge sehr gut, bin gespannt wie es fertig aussieht.

Sonnige Ostergrüße
Christa

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
darauf hätte ich ja auch mal kommen können, Ostereier/wolle färben auf die etwas andere Art. Deine Ergebnisse sehen toll aus! Herzlichst, Martina