Achtung! Bilderflut!

Moin, Moin,

unsere Gruppe, die HansaticFriends, hatten ein entspanntes Nähwochenende. Wir hatten uns als Projekt einen Wundertütenquilt vorgenommen.
Jede hat ein Päckchen Stoff, unterteilt in 3 bis 4 verschiedenen Stücken, insgesamt einen halben Meter für sich und die Tauschpartnerin, vorbereitet.
Am Samstag Morgen ging es los. Jede durfte eine Tüte ziehen, und mußte dann mit diesem, und ihrem eigenen Stoff, einen Quilt in der Größe 30 x 40 cm nähen.
Viel Spaß und viel Geschnatter, aber auch ganz ruhige Momente, und diese schönen Teile sind dann entstanden....


 ...Mari-Carmen hat die oberen Stoffe geschnitten und die Unteren dazu bekommen, und es ist dieser Quilt daraus entstanden. Er wird noch mit vielen Perlen bestickt und sicher noch viel gequiltet...

  ...Maren hat die oberen Stoffe beigesteuert, und die unteren dazu bekommen, und es ist ein blumiger Quilt enstanden, ich glaube sie mag Blumen, sie ist als erste richtig fertig geworden, eine fleißige Biene...




 ...Inge bekam zu ihren Stoffen die unteren dazu, und hat nach einer längeren Findungsphase diese Top fast fertig bekommen...





 ...Ingrid hatte wunderschöne pinkfarbene Stoffe gewählt, und die günen dazu bekommen, den großblumigen hat sie geschickt in einer Biese versteckt, gut gelungen...

 ...Maria-Luise hat türkis und ein bisschen rot beigesteuert, und meine Stoffe die teilweise auch türkis waren bekommen, und eine Schnecke genäht...

...Anke hatte sich für schöne Miniblümchen entschieden und beruhigende Batiks dazu bekommen, leider mußte sie etwas eher gehen, aber es werden noch ein paar Fische auf dem Top appliziert...

...Angelika G.S. hat einen schönen weißen, einen roten, einen grünen ein einen großblumigen Stoff beigesteuert und türkis, blau und rot dazu bekommen, und hier ihr Ergebnis...


...ich hatte türkis, grau und gestreift rausgesucht und rot, grün, weiß und große Blumen dazubekommen, angeregt durch mein neues Buch von Gail Garber, habe ich Flying Geese durch den Quilt fliegen lassen...







...es war ein tolles Wochenende, das nach Wiederholung ruft...

Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Hört sich so spannend und kreativ an! Hoffentlich gibt es in meiner Nähe keine Nähbegeisterten. Sonst ahne ich ....
Mir fällt jetzt gerade nichts passendes ein ;)
Du zeigst aber das fertige Werk schon??
Herzlichst
yase

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
ganz große Klasse, was ihr euch da alles zu den nicht immer ganz einfachen Stoffkombis habt einfallen lassen! Ich müsste lügen, wenn ich etwas anderes behaupte, aber deine Flying Geese sind der Hit und gefallen mir am besten ;-) GlG, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
sehr kreative Ergebnisse, eines wie das andere. Das liest sich sehr spannend.
L.G.
sigisart

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Angelika,
das ist ein tolles Ergebnis was ihr da zu Stande gebracht habt. Ich finde die Idee schon sehr pfiffig. So etwas regt die Kreativität sicher unheimlich an.
LG Marianne

die-nadelfee hat gesagt…

Hallo Angelika
wow ihr wart ja total kreativ.
Dein Flying Geese gefällt mir sehr gut.
LG Brigitte

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
diese Bilderflut lasse ich mir sehr gerne gefallen. Ihr habt alle ganz, ganz tolle Quilt gezaubert. Spannend ist Euer Projekt auf jeden Fall.
Liebe Grüße Anke

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Angellika,
toll so ein kreatives Wochenende. Wunderschöne Quilts habt ihr alle gemacht. Eure Idee mit den Wundertüten ist genial.
LG
Alexandra

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderschön sind die Abenteuer Quilts geworden.
So etwas würde ich auch gerne mal machen, hört sich mega spannend aber auch sehr schwer an.
Liebe Grüße
Birgit

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
da ist mir doch glatt die Kinnlade runtergeklappt...und ein megazauberschön kommt rausgesprudelt :o))..
herzlichst Steffi