Mandelblüte

Mandelblüte

Der Advent kann kommen


Moin, Moin,

er ist da, der langersehnte Adventskalender. 24 wunderschön verpackte Kleinigkeiten, mal kleiner mal größer, mal lang, mal kurz. Die Vorfreude steigt ins unermessliche, aber am Sonntag ist es soweit und das erste Päckchen darf geöffnet werden!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Päckchen auf meinen "Welcome to the Northpole" Behang dekoriert, und freue mich darauf jeden Tag eine Überraschung abzupflücken....

Tschüß, bis bald
Angelika

Genäht und gestrickt

Moin, Moin,

es gibt nichr viel zu Zeigen da ich an meiner Wundertüte für die Gilde arbeite, die darf aber nicht gezeigt werden...

 ...so gibt es nur ein Foto von meinem neuen Kleid aus Walkloden, letzte Woche auf den Stoffmarkt gekauft, gestern den Schnitt bekommen, heute fertiges Kleid, das nenn ich mal fix...
...ein Paar warme Socken mit einem einfachen Muster "Rosenzöpfchen", Wolle mal wieder von Ramona, ja und das wars auch schon, das ging ja mal schnell...









Tschüß, bis bald
Angelika

Lesen und Organisieren

Moin, Moin,

nachdem jetzt mein Sonntagskuchen gebacken ist, hier ein kleiner Post...

...ich habe mir einen Taschenorganizer genäht. Ein Griff und ich habe alles für die jeweilige Tasche bereit, praktisch oder? Er ist nach einem Tutorial von Frau Liebes entstanden...
...hier ein Blick ins Innenleben, Platz fürs Portemonnaie, Handy, Tempos, Stift usw...

...und meine neueste Errungenschaft, ein Leseknochen. Prall gefüllt läßt es sich gut darauf liegen und in die Welt der Bücher versinken, z.Zt. ein Liebesroman über das Lesen und die Liebe, von Nina George "Das Lavendelzimmer"...




Tschüß, bis bald
Angelika

Das ist mal ein Feuerwerk!

Moin, Moin,

heute muß ich mich mal mit fremden Feder schmücken.
Am Wochenende habe ich mal wieder einen VHS-Kurs gegeben, Thema "Wir nähen eine Feuerwerk", und diese tollen Minis sind dabei entstanden.

Einige Mädels hatten schon ein wenig vorgearbeitet und das Top schon fertig, die konnten gleich mit dem Feuerwerk beginnen, es ist eine richtige Fleißarbeit kann ich Euch sagen...
  

...auf blauem Hintergrund...
 ...und auf  einer Mischung aus schwarz und grau, sehr edel...


...hier noch zweimal blaugrundig...
 ...und ein ganz eigenwilliger mit grünen Batikstoffen, aber trotzdem gefällt er mit gut...
 ...zu Hause werden die Feuerwerke noch mit Perlen und Pailletten verziert, und dann erstahlen sie erst richt...

meine



Anke
...und noch eine kleine Tauschaktion von herbstlichen Früchten mit Anke, beide sind wir bei Pilzen gelandet, sind aber auch lecker






Tschüß, bis bald
Angelika