Mandelblüte

Mandelblüte

Da bin ich wieder

Moin, Moin,

melde mich aus einem Kurzurlaub in Dänemark zurück. Ein bisschen Wind, ein wenig Regen, aber auch etwas Sonnenschein, gemütliche Abende am Kamin, soweit es mit 4 Kindern zwischen 3 Monaten und 4 Jahren, gemütlich sein kann. Doch wenn sie endlich im Bett waren....

 ...wir waren in der Nähe von Lemvig, schönes großes Haus mit genug Platz für 9 Erwachsene und 4 Kinder, direkt in den Dünen, nur eine kleine Düne und wir waren am Strand...
 ...die mit den Wellen tanzt...
 ...heute etwas stürmisch...

                                                      ...für die Kiddys gabs je eine Mütze...

 ...für mich wurde endlich "Miss Winckle" fertig, aus kuscheliger Wollmeise



...und ein paar kuscheliger Socken mit einem kleinen Rüschenrand und einem einfachen Rippenmuster...








...jetzt hat uns der Alltag wieder, und ich stöbere ein weing auf Euren Blogs...

Tschüß, bis bald
Angelika

Schildis und Socken und...

Moin, Moin,

nach dem verregneten Sonnabend wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, und den neuen Leserinnen ein herzliches Hallo...

 ...es hat mich eins von 100 Wundertütenpäckchen der Patchworkgilde erreicht, darüber habe ich mich sehr gefreut, ich liebe diese Herausforderungen, und bin schon schwer am Machen...

...diese kleinen Schildis sind gerstern zu ihren neuen Besitzern aufgebrochen, nicht ohne vorher noch meinen Garten erkundet zu haben...

...und ein neues paar Socken kann ich auch wieder zeigen, ein einfaches Hebemaschenmuster mit der Wolle "Beerenschorle" von hier...















Tschüß, bis bald
Angelika

SchnabelinaBag

Moin, Moin,

am diesem langen Wochenende hat es mich gepackt, und ich habe mir eine SchnabelinaBag genäht.
Ein tolles Tutorial! Es gibt die Tasche in drei Größen und ich habe die Kleinste gewählt, und für eine Handtasche ist sie noch ganz schön groß. Hier meine Bilder:

 die Vorderseite...
 ...die andere Vorderseite, auch Rückseite genannt...
 ...die seitliche Seite, mit Reißverschluß für ein bisschen mehr Stauraum...
 ...und die Innenseite mit Reißverschlußtasche, Schlüsselband und auf der anderen Seite auch noch ein paar Taschen...
...ach ja, auf der SchnippSchnapp war ich gestern auch noch. Ich wollte mir den fertigen Quilt "Süßes für Lübeck" ansehen. Er ist für einen guten Zweck versteiget worden, und dieses süße Herz habe ich beigesteuert...

















Tschüß, bis bald
Angelika

Schöne Herbsttage

Moin, Moin,

wir haben die schönen Tage genutzt und ein paar Ausflüge gemacht.

 Im Arboretum, eine wunderschöne Gartenanlage, wärmstens zu Empfehlen, hatte ich eine Begegnung mit einer Libelle. Habe ganz ruhig auf einer Bank gesessen und plötzlich hat sich die Libelle auf meinem Gesicht niedergelassen, sehr kitzlig das...

...wir waren im Dahliengarten, was für eine Farbenpracht, 400 Sorten, 14000 Pflanzen, bestes Wetter...


 ...im Tierpark Neumünster ist mir diese Schneeeule von die Linse gekommen...
...und Abends zur Entspannung habe ich dieses funkelnde Armband gefädelt




...und natürlich sind auch wieder ein paar Socken von der Nadel gehüpft, Wolle war ein Geburtstagsgeschenk von Philip und Ramona und das Muster mit dem Namen Helixzopf-Socken ist von hier... 
 ...und diese sportliche Karte ist von Anke bei mir eingetrudelt, das Runde muß ins Eckige...















Tschüß, bis bald
Angelika