Mandelblüte

Mandelblüte

Cats und Knubbelchen

Moin, Moin,

hier geht mal wieder Regen runter, grauslich!!!!

Dafür ein paar nette Bilder von meinen Sachen die ich diese Woche geschafft habe...

...meine Crazy-Cats sind fertig, der 3.Enkel kann kommen, die Vorderseite mit den frechen Katzen, oben in der Ecke noch zwei Katzenohren, und die Rückseite mit der ganzen Katzenbande...







...der 2. Enkel hatte am letzten Wochenende Taufe, in seiner süßen Jacke sah er zum anbeißen aus. Er hat ein kleines "Knubbelchen" bekommen, und eine riesige Windeltorte mit viel "Inhalt"...



















... diese Weihnachtsdecke habe ich noch schnell für die Weihnachtszeit genäht, paßt ganz gut zu dem Tischläufer den ich Euch im Post vom 2. November gezeigt habe, dort ist auch nochmal die Taufjacke zu sehen...

...und von unserem Regenbogentausch zeige ich Euch noch die leuchtende "Orangekarte" die ich diesmal von Claudia bekommen habe, mit einer Häkelblüte, Borten und Bändern und Knöpfen, richtig Crazy.
Auf ihrem Blog ist sie auch zu bewundern und die Farben leuchten bei ihr auch viel mehr...





...zum Schluß noch ein Eichelhäher beim Schlemmen, die Auswahl ist groß, was nehme ich nur????????????

Tschüß, bis bald
Angelika


Viele bunte Bilder

Moin, Moin,

hier ist das Wetter heute trübe und grau in grau, da gibts jetzt ein paar bunte Bilder...

...zuerst mal was zu verschenken. Ich habe meine Wollkiste aufgeräumt und diesen riesigen Berg Wolle aussortiert. Es gibt Baumwolle, Wolle, Angora, und diverse Mischungen von ganz wenig bis etwas mehr, und etwas mehrmehr, wenn also Strickerinnen unter Euch sind die daran interesse haben, gibt es dieses Paket gegen Portokosten...
...uuups, alles weg, so schnell kanns gehn :-))



...und nun ein paar Sachen die diese Wochen entstanden sind, ein Mädchenkramtäschchen für alles was frau so braucht...








...und mal wieder eine Rundablage mit gesticktem Deckel und passendem Stoff...




















...dann mein erster Loop aus Jersey und Babycord, schön weich...












...noch zwei fröhliche CrazyCats, nächstes Mal gibts die fertige Decke...














...und zum Schluß noch meinen Orangebeitrag unsers Regenbogentausches für Klaudia...





Tschüß, bis bald
Angelika

Wolle, Cats und eine Brieftasche

Moin, Moin,

komme eben vom Stoffmarkt zurück, und habe nichts gekauft. Ok, fast nichts!
Also nur etwas Jersey für einen Loop, etwas Schrägband und 5 m Kordel für eine Freundin, also wirklich fast nichts, bin Stolz auf mich, bin nicht in Versuchung geraten!!


So, diese puschelige Eule schaut mal was sich diese Woche so getan hat...











...es kam wunderschöne Strumpfwolle von hier an, ich habe beide schon angestrickt, aber das eine Muster gefällt mir dann doch nicht so gut, kann man noch röbbeln...











...am letzten Nähwochenende bei einer Freundin ist diese Brieftasche entstanden, mit Reißverschlußfächern und Steckfächern...









 ...und diese beiden CrazyCats gibts noch zu sehen, die Decke ist bald fertig...












Tschüß, bis bald
Angelika





Tischdecke im November, Halloween und Weihnachten

Moin, Moin,

hier jetzt erstmal meine Novemberdecke in frischem blau/gelb bevor das Weihnachtsrot/grün über mich hereinbricht...




 ...hier noch ein kleiner Halloweennachtrag zu meinem Tausch mit Anke, rechts der tolle Hexenbesen ist zu mir geflogen, und die neblige Geisterstunde hat Anke von mir bekommen...



...dann ist noch diese süße Jacke zur Taufe vom Enkel entstanden, aus wärmendem Wollstoff,
hinten mit einem Fisch von der Mama designt...












...ein Geburstagskartennachtrag , ich hatte sie für Rena gemacht, diesmal mit einem kleinen Binding drumrum, sehr sauber, sehr ordentlich, hi, hi,




 ...und für einen anderen Geburtstag sind mir noch diese Socken von der Nadel gehüpft, mit einer dezenten Zopfreihe an der Seite...





...und zum Schluß nun endlich doch schon etwas weihnachtliches, ein Läufer für unser Sideboard, zwei dieser Blocks hatte ich schon ein paar Jahre liegen, und nun ist endlich was sinnvolles daraus geworden...
 ...und von hinten etwas neutraler gehalten, kann man auch im Herbst hinlegen...



 Tschüß, bis bald
Angelika