Mandelblüte

Mandelblüte

Es herbstet sehr

Moin, Moin,

hier geht gerade mal wieder ein Schauer nieder, ja es ist schon richtig Herbst.

...deshalb hier und heute schon mal meine Oktober-Decke, mit vielen Blättern in herbstlichen Farben. Unsere Apfelernte ist dieses Jahr auch nicht so richtig toll ausgefallen, es gab nur zwei von diesen Minifrüchten, ok es ist auch nur ein Bonsai, aber letztes Jahr hatten wir 50 Äpfel...









...diese süße kleine Jacke mit passendem Halstuch habe ich für meinen kleinen Enkel genäht, mal sehn was sein Papa zu der Farbe sagt, aber es sind rundherum Autos appliziert, also eindeutig "Junge"...









...gestern habe ich zum Geburtstag diese Buchhülle veschenkt, aus edlem Kaschmir mit Filzapplikation und Perlen bestickt











...und aus einem Tausch mit Anke, zu dem Thema "Nähen", kann ich Euch noch diese beiden Karten zeigen. Anke hat mir ein paar schöne Stoffe, Knöpfe, Maßband, Schneiderpuppe und einen Spiegel geschickt, ich bin total begeistert. Ich habe für sie eine Schnittmusterkarte mit etwas Spitze, diversen Knöpfen, einem Label, Stecknadeln und einem Stücken Gummiband gewerkelt, so das wars für heute...

Tschüß, bis bald
Angelika

HanseaticFriends-Day

Moin, Moin,

 gestern war nun wieder unser HanseaticFriends-Day, wie immer mit lecker Kuchen, viel "Geschnatter" und da wir diesmal drei Geburtstage hatten auch extrem viel zu Sehen...

...aber fangen wir mal mit unserem Gemeinschaftsprojekt an. Vor etlichen Monaten hatten 5 Friends sich zu einem Landschaftsprojekt zusammengefunden, was nun endlich fertig ist. Es gab eine Zeichnung in Originalgröße die in 5 Teile geschnitten wurde und jede bekam ein ca. 30 cm breites Teilstück zugeteilt.
Es gab ein gemeinsames Nähwochenende am Anfang, und dann hat jede für sich im stillen Kämmerlein weitergewerkelt. Ich finde es ist uns sehr gut gelungen, und jedes Teilstück für sich allein gehängt sieht auch super aus.


...nun gehts an die Geschenkeschlacht der Geburtstagskinder...

Maria macht den Anfang, Sie hatte sich Mug Rugs in Pastelltönen in  20 x 20 cm gewünscht und ist mit ihrer Auswahl sehr zufrieden...


...Inge als Zweite hatte sich Geschenkverpackungen gewünscht...

...und sie bekam mittlere und kleinere Beutel...









...und Flaschenbeutel, die Geschenke sind also für die nächste Zeit gut verpackt...








...und Mari-Carmen, die eigentlich noch bis nächste Woche warten muß, wollte gerne kleine Täschchen haben, weil sie die so gerne mag, aber nicht so gerne selber näht, und auch ihre Auswahl läßt keine Wünsche offen, es ist alles dabei was frau so braucht...

Tschüß, bis bald
Angelika
PS: morgen gehts zum Stoffmarkt

Shoppingtour und AMC´s

Moin, Moin,

bin zurück von meiner Osnabrücker Schoppingtour, da ich aber gleich in der "ersten" Stunde mein Geld für eine traumhafte Jacke verschleudert hatte, blieb nur noch wenig nach für ein paar Kleinigkeiten...

...rechts den lustigen Wolle und Schafe-Stoff für einen kleinen Strickbeutel...

...und rechts zwei Angebote und die kleine Entenschar...










...dann noch eine Tüte voller Perlen und eine Strickanleitung für ein "Riesentuch".
 Es blieb noch Zeit für einen Kaffee und ein ausgiebiges Schwätzchen mit Petra und ihrer Freundin, und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder?????????
Zeigen möchte ich Euch auch noch die neuesten Karten aus meinem Tausch mit Klaudia und Claudia. Diesmal war die Farbe Gelb an der Reihe, die bestickte  Crazy-Karte ist zu Klaudia auf die Reise gegangen, ich habe dafür von Claudia eine Komposition aus Jojo´s, Perlen, Pailletten eingerahmt in Spitze von Claudia bekommen, vielen lieben Dank dafür, im Oktober wird es grün...


Tschüß, bis bald
Angelika

Tolle Wolle und tolle Socken

Moin, Moin,

tatatataaaa, ich habe es geschafft, und bei Wollmeise schöne Wolle ergattert.
Ich habe mir ein leuchtendes "Kornblume" blau und ein gedämpftes "Chim chim chimney" blau gegönnt, mal sehn was ich daraus mache, vielleicht ein Tuch oder ein Tuch oder ein....


 ... und meine ersten Socken seit Jahren sind fertig, ging ganz gut, aber das Muster verzieht sich ein bisschen, glaube aber das meine Füße das nicht stört, Hauptsache warm...
















Tschüß, bis bald
Angelika

Nadelmappe und mehr

Moin, Moin,

jetzt kann ich endlich die Nadeltasche zeigen, die ich für Maria zum Geburtstag gemacht habe...

...in zarten Tönen mit einem schönen Stick "M" und vielen Fächern für Nadeln, Einfädlern, Garn, oder, oder... und meine neue Kam-Snap kam auch zum Einsatz...




...und es gab auch noch eine "Schnittmuster-AMC"...






...nachzutragen ist noch meine "Musik-AMC" aus einem Tausch mit Anke die mir netterweise ein Bild zur Verfügung gestellt hat...




...und noch eine Frage:
Ist jemand von Euch am nächsten Freitag in Osnabrück auf der Nadel und Faden?
Vielleicht mal auf einen Kaffee kennenlernen?


Tschüß, bis bald
Angelika



Septemberdecke, Drachenschwanz und Weiteres

Moin, Moin,

nun ist der Urlaub schon wieder vorbei, wir hatten 2 schöne Wochen auf Usedom mit viel Sonne, viel Enkel und ein paar Fahrradtouren, doch jetzt ist September und meine Septemberdecke ist fällig...

...September scheint für mich lila zu sein, passt aber sehr gut zu dem schönen Hortensienstoff...




...im Urlaub wurde mein erster Drachenschwanz fertig, und somit ist das erste Knäuel Wolle verstrickt. Eine Socke habe ich auch schon, zeige sie aber erst wenn beide fertig sind...






...dann wartete in der Post diese musikalische Karte mit puscheligen Noten von Anke auf mich, leider habe ich versäumt meine Musikkarte zu fotografieren, vielleicht zeigt Anke sie auf ihrem Blog...





...und hier noch eine traumhaftschöne Moorlandschaft, die wie auf der Fahrradtour entdeckt haben, sie liegt zwischen Bansin und Ückeritz, und wird sicher tausendmal am Tag fotografiert, hier tummeln sich die dicken Frösche und quarken ihre Geschichten in die Natur...


Tschüß, bis bald
Angelika