Mandelblüte

Mandelblüte

Kristalle und ein letztes Tuch

Moin,Moin,

es ist vollbracht!!!! Meine Kristalle sind endlich zu einer Decke verarbeitet, und ich bin ganz zufrieden. Da ich ausschließlich Batikstoffe verwendet habe, die sich nur schwer mit der Hand quilten lassen, habe ich alles mit der Maschine gequiltet. Ging gerade noch so, kein aufwändiges Muster und die Größe hält sich mit 1,20 x 1,50 m auch in Grenzen...


... hier noch ein kleiner Blick auf die Rückseite, mit den orangefarbenen Püncktchen vom Stoffmarkt...








...und mein allerletzter Kuschelschal für diese Saison, ein 22.5 Degrees von hier, gestrickt mit Wolle von Drops, ein weiches Kuschelgarn im Farbverlauf, werde es aber wohl nicht mehr umbinden da hier endlich der Frühling eingezogen ist...

...aber wer weiß???

Tschüß, bis bald...
Angelika

Ein sehenswerter Round Robin

Moin, Moin,

heute endlich Bilder von unserem Round Robin der im letzten Herbst gestartet ist.
Sieben Frauen, sechs Themen, ja zwei hatten sich für das gleiche Thema entschieden ohne sich abzusprechen, welch ein Zufall...

...vor zwei Tagen kam endlich der langersehnte Umschlag an, und heute war die große "Eröffnung"...

... ich hatte mir das Thema "Vogelhäuser" ausgesucht, und diesen ersten Block auf die Reise geschickt, ich mag Redworkstickerei, aber es durften auch alle anderen Techniken eingesetzt werden...... Bente war die Zweite in der Reihe, und hat mir dieses kleine Häuschen mit appliziertem Vogel geschickt, er darf gleich einziehen...

... die Nächste war Gisa, die mich mit wunderschöner Stickerei bedacht hat, Blumen, Ranken und kleine "Brumseln"...
... danach war Marlis an der Reihe, und auch sie hat für mich ein niedliches Häuschen gestickt. Eine herbstliche Nachtszene mit einem kleinen "Vogelräuber", oder ist er Vergetarier und frißt nur Kürbisse...
... von Jutta, die als Nächste dran war, stammt dieses Unikat, Sie hat es selbst entworfen, mit einem kleinen Herzknopf und Jojo-Blumen verziert...

... und jetzt das Haus von Katrin, Sie durfte ein winterliches Haus machen und von dem hellen Hintergrund abweichen, ich liebe blau...
... zum Schluß noch das Häuschen von Renate, mit Vogel und Katze und Jojoblumen...

... wow, ist das nicht eine tolle Mischung, ich bin begeistert Mädels und habe mich sehr gefreut, es war schön mit Euch diesen Round Robin zu machen, jetzt bleibt es an mir aus diesen wunderschönen Blöcken etwas Tolles zu gestalten...


Tschüß, bis bald
Angelika

Schöne Stoffe und kleine Pinguine

Moin, Moin,

gestern war wieder Holländischer Stoffmarkt in Hamburg, um 9:30 Uhr keine Parkplätze mehr, die Stände umlagert als gäbs ab morgen kein Stoff mehr, der reinste Wahnsinn, also ein ganz normaler Stoffmarkt...

für meinen Japanquilt habe ich noch einen blauen Stoff für die Umrandung gefunden, und der Rote ist für die Rückseite, dann kanns jetzt ja losgehen mit dem Zusammennähen...






...einer von diesen Pünktchen soll auch eine Rückseite werden,
und da ich mich nicht entscheiden konnte...








... und das tolle graue Leinen wird zu Kissen verarbeitet,
ich möchte mein Stickmodul damit beauftragen, damit es mir ein paar Ornamente auf den Stoff stickt, hoffentlich klappt es...






... meine Pinguinparade ist auch fertig,
lang und schlank, paßt überall zwischen
und wird ein Geburtstagsgeschenk für
eine Freundin...











... und hier noch meine Ausbeute eines Streifentausches in der YahooGroup der "quiltswaps".
Ich hatte mich für blau und gelb/orange eingetragen, und es sind superschöne verschiedene Streifen zusammengekommen, ich sammel noch weiter, und irgendwann wird sicher ein toller Quilt entstehen...
...jetzt wird aber erst einmal ein Stück Marmorkuchen und ein Käffchen genossen...











Tschüß, bis bald...
Angelika

Mal schaun ob der Frühling kommt

Moin, Moin,


gestern mit dem Enkel im Hamburger Hafen gewesen und Schiffe geguckt, war alles grau in grau und feucht, da half nur einer lecker Fischbrötchen...



dafür hier jetzt meine März-Tischdecke, ziehmlich farbenfroh, also eher Augenpulver, aber nach den vielen trüben Tagen kann ein bisschen Farbe ja nicht schaden, oder?



...und meine Pinguine sind um ein paar Monate gewachsen, ansonsten war ich eher faul, ein wenig stricken, eine wenig nähen aber noch keine fertigen Ergebnisse...










Tschüß, bis bald...
Angelika