Mandelblüte

Mandelblüte

AMC-Parade

Moin, Moin,

heute zeige ich Euch mal meine neueste Idee, meine vielen schönen AMC´s zu Präsentieren.


Sie sind natürlich viel zu Schade um ihr Dasein in einer Schachtel zu fristen. Mir kam die Idee mein Gäste-WC damit aufzupeppen, mal sehn wie lange die Sitzungen jetzt dauern, hi, hi...


Ich habe ich mir kleine Klemmen besorgt und diese mittels Knetkleber auf die Kacheln geklebt, und eine kleine Auswahl meiner AMC´s aufgehängt. Man kann sie jetzt sogar jahreszeitenmäßig immer mal Austauschen, und kann so eine neue Deko zaubern.

Tschüß, bis bald...

Angelika

Ein Quilt aus meinen Stoffvorräten

Moin, Moin,

vor ein paar Tagen sind diese Stoffe bei mir angekommen, und ich brauchte etwas Zeit das ganze zu "verdauen".

Diese Stoffe kommen von einer englischen Quilterin, die genau wie ich, an der Challenge-Ausschreibung der Patchworkgilde
"Ein Quilt aus meinen Stoffvorräten" teilgenommen hat.
Jede Teilnehmerin hat ca. 1 m Stoff, in 4 - 6 Teilen, aus ihrem Vorrat an die Gilde geschickt, dort wurden die Stoffe mit denen aus England getauscht, und ich habe diese bekommen.
Mein erster Gedanke war ohweh, ohweh, was hat die Dame sich dabei gedacht, wie soll man aus diesen Stoffen einen Quilt mit der Größe
40 x 80 cm herstellen. Die passen doch üüüberhaupt nicht zusammen!
Gut man darf auch eigene Stoffe mitverwenden, und ich werde jetzt mal in mich gehen, und ein paar Ideen suchen...




Ich hatte diese Batikstoffe nach England geschickt, und hoffe das sie freudiger angenommen worden sind.



Tschüß, bis bald...

Angelika

Häusertasche

Moin, Moin,

ha, und wieder ist ein kleines Täschchen fertig!


Ich war die Tage wieder fleißig, und habe noch eine kleine Kosmetik/Näh/Woll/Was auch immer-Tasche genäht. Die Anleitung hatte ich mir auch in Braunschweig gekauft.
Für den Hintergrund habe ich ein altes, also ein uraltes, also noch "gute Vorkriegsware" Küchenhandtuch aus Leinen genommen und die Häuser appliziert. Die Reißverschlüsse mit den bunten Zähnen stammen vom Wochenmarkt, und der kleine Fliegenpilz ist auch aus Braunschweig. Es ist ein richtig knuffiger Tüdelbüdel geworden...

...dann war heute auch noch unser HanseaticFriends-Treffen und als letztes Geburtstagskind in unserer Runde war Maren dran. Sie hatte sich kleine Blöcke in türkis gewünscht, und die Ausbeute kann sich sehen lassen.


Mit dem Juli startet eine neue Runde mit neuen Geschenken, und die ersten Geburtstagkinder sind Anke und ich, die Spannung steigt...


Tschüß, bis bald...
Angelika

Julie im Mai

Ich noch mal!

Der Kuchen gerettet, und der Herd ist Dank GÖGA wieder einsatzbereit.
War nur irgendwie verstellt, hat bestimmt der kleine Enkel dran rumgefummelt.

Diese tollen Fotos hat mein GÖGA von seinem Ausflug mitgebracht, und wird jetzt dafür mit Kuchen belohnt!














Tschüß, und schönes Wochenende...
Angelika

Julie im Mai

Moin, Moin,

der Wochenend-Rhabarberkäsekuchen ist im Ofen, leider bei den Nachbarn, denn als ich meinen Herd einschalten wollte, war nix, rein garnix, mal sehn ob mein GÖGA das wieder hinkriegt. Im Moment schleicht er durch die Natur auf der Suche nach schönen Fotos.

Etwas Schönes habe ich aber dennoch zu zeigen, meine neue Tasche!
Ich hatte mir den Schnitt im letzten Jahr bei Dawanda gekauft, bin aber erst jetzt dazu gekommen die Tasche "Julie" zu nähen.


Die Vorderseite ziert ein schönes Stick-A. Bernina hat zur Zeit eine Aktion, in der es jede Woche einen Buchstaben für die Stickmaschine gibt.

So jetzt, ab zu den Nachbarn und Kuchen retten...

Tschüß, bis bald...
Angelika

Neue AMC

Moin, Moin,

ich wünsche Euch einen schönen Muttertag, aber bei diesem Wetter kann es ja nur gut werden.

Ich habe eine neue AMC bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie ist durch einen Spontantausch mit Klaudia zu mir gekommen.

Sie hat schöne alte Spitze verarbeitet und die gelben Blütenmitten gefilzt, schön oder?

Tschüß, bis bald...
Angelika

Ein neuer Kristall und schöne Rundablagen

Moin, Moin,

mein Maiblöckchen von Ula Lenz ist fertig, es macht richtig Spaß diese Kristalle zu nähen...

...aber ich habe auch noch zwei neue Rundablagen gebastelt/genäht.
Zum Ersten diese rote Dose, für den Deckel habe ich ein wunderschönes altes Häkeldeckchen genommen und mit Perlen verziert. Diese Dose wird als Nähkästchen dienen...

... und diese blaue Dose werde ich als Urlaubs-Schmuckkästchen verwenden. Ich habe sie etwas üppiger bestickt, es gibt dazu noch einen kleinen Beutel den ich mit reinlegen kann, vielleicht für Ketten oder diversen Kleinkram...


Tschüß, bis bald...
Angelika

Give Away bei Heike

Moin, Moin,

ein wunderschönes Give Away gibt es bei Heikesquilt zu gewinnen, schaut doch mal rein.


Tschüß, bis bald...
Angelika

AMC´s und mehr

Moin, Moin,

seht mal was für eine schöne AMC ich in meinen Briefkasten gefunden habe.

Ich habe sie von Anke im Austausch für ein Siggie bekommen, eine wunderschöne, kreative Karte, ich mag sie sehr!

















Vor einiger Zeit hatte Birgit angefragt ob ich für sie ein paar selbstgefärbte Garne testen würde, was ich natürlich sehr gerne getan habe.
Sie hat mir 8 Garne zugeschickt mit denen ich ein kleines Mustertuch für sie gestickt habe.
Liebe Birgit, das Tuch geht morgen auf die Reise.

Da einige Garne mir sehr gut gefallen haben, habe ich in Redworktechnik gleich ein paar AMC´s gestickt, wenn jemand von Euch mit mir tauschen möcht, würde ich mich über eine Mail freuen.



Einen schönen 1. Mai und
Tschüß, bis bald...
Angelika