Gesticktes, gestricktes, genähtes

Moin, Moin,

es gibt wieder was zu sehen, gesticktes, gestricktes, genähtes und fotografiertes, auf geht´s...

Hurra, es sind wieder 2 Briemarken von Elke Reiß fertig, etwas weihnachtliches und ein frischer Strauß Blumen...






Gestern kamen diese wundervollen Nähutensilien aus einem Tausch bei mir an. Endlich ein "Sessellehnenhänger", super, brauch ich meine Nadeln nicht mehr in die Lehne picksen, eins von diesen raffinierten Dosen und ein Nadelkissen und ein kleines Nadelmäppchen, schön für unterwegs...
Dann ist mir diese Woche noch ein "Hitchhicker" von der Nadel gehüpft, der Winter kann kommen...

Das sonnige Herbstwetter haben wir genutzt um noch einmal im Hafen stimmungsvolle Bilder zu schießen...

Das "Hamburger Groschengrab" die Elbphilharmonie, die Fenster haben in der Sonne geglänzt als wären es Diamanten, sind es wahrscheinlich auch, bei den Kosten...


Ein paar Verladekräne im Sonnenuntergang, ja es gibt auch in Hamburg romantische Ecken...



Hafenarbeit bei Nacht, in glitzerndes Licht getaucht. Die verladen die Container in einer Geschwindigkeit, dass einem schwindlig wird...













Bei der letzten Gartenarbeit für dieses Jahr haben wir noch diese kleine, zarte Blüte entdeckt, da kann man sich schon mal auf´s nächste Jahr freuen...













Zum Schluß noch eine Warnung, gilt immer, in allen Bereichen...



Tschüß, bis bald...
Angelika

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Angelika,
Du hast wunderschön getauscht und praktisch noch dazu. Dein Hitchhicker ist schön geworden, hoffentlich können er und seine Freunde noch eine Weile im Schrank liegen bleiben.
Dein stimmungsvollen Hamburg-Bilder gefallen mir sehr gut. Natürlich werde ich immer und überall den Spruch beherzigen!!!
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Rita hat gesagt…

Ja. natürlich beherzige ich mir deinen Spruch auch!!! Ach, wenn ich die tollen Bilder sehe, bekomme ich gleich Heimweh nach Hamburg - es war soooo schön! aber auch deine getauschten Sachen sind ja sooo praktsch und dein Hitchhiker ganz toll in den Farben! Der gefällt mir sehr gut!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Angelika,

dein "Hitchhicker" schaut toll aus, in wunderschönen Farben...und die getauschten Sachen sind wunderbar praktikabel...Bei dem Spruch musste ich doch glatt schmunzeln....ein tolles Foto ist dir u.a. mit den Kränen im Abendrot gelungen....ein schöner post...

Liebe Grüße Klaudia

sigisart hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Bilder von Hamburg sind wunderschön. Danke!
Dein Tausch ist einfach "Zucker" - super-schön und auch noch praktisch.
Ja und die Anleitung für "Hitchhiker liegt auch seit Freitag vor mir auf dem Couch-Tisch, hoffe es ist nicht zu schwer. Dein Tuch sieht satt in den Farben aus, gefällt mir gut!
Dir eine schöne Woche und bis bald.
L.G.
sigisart

marlis hat gesagt…

Liebe Angelika,
da hast Du aber einen schönen Tausch gemacht.Deine Tauschsachen waren bestimmt auch sehr schön. Die Nadeln in der Sessellehne sind doch immer wieder ein Problem.
Deine kleinen Briefmarken kann ich nur bewundern. Sie sehen sehr schön aus.
Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder. Der Hafen ist auch immer mein Lieblingsziel.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Marlis

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Hallo liebe Angelika,
aaaach, ich freue mich, dass ich dich mit den Briefmarken angesteckt habe .... zu Anfang war ich auch soooo schnell, zur Zeit sticke ich an den Muffins, danach werde ich aber weiter an dem Sampler kreuzeln.
Danke für die vielen schönen Fotos hier auf deinem Blog, ich freue mich, dass du so schöne Tauschergebnisse ergattern konntest,
viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
du bist ja wirklich im Stickfieber ;o)-die klitzekleinen Briefmarken sind wunderschön! Dein Schal ebenso, tolle Wolle! Und deine eingetauschten Sachen sind super!
Schöne Hamburg Impressionen, Dankeschön für´s Zeigen ☺
Liebe Grüße
Bente

Cattinka hat gesagt…

Wo hat sich denn dieser Bericht versteckt? Den hätt ich ja fast übersehen. Du hast einen tollen Tausch gemacht, die Nähutensilien passen prima auf Deine Couch! Die Bilder vom Hafen sind sehr stimmungsvoll und schön.
LG
KATRIN W.

Elke hat gesagt…

horstrHallo Angelika.
Du hast einen sehr schönen Blog. Wenn ich nur auch patchen könnte, da beneide ich dich drum. Danke dass du mir 2 Kissen gepatcht hast. sie sind wunderschön geworden. Danke.

Helga hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Warnung vom Chief ist wundervoll.
LG,
Helga