Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Häusertasche

Moin, Moin,

ha, und wieder ist ein kleines Täschchen fertig!


Ich war die Tage wieder fleißig, und habe noch eine kleine Kosmetik/Näh/Woll/Was auch immer-Tasche genäht. Die Anleitung hatte ich mir auch in Braunschweig gekauft.
Für den Hintergrund habe ich ein altes, also ein uraltes, also noch "gute Vorkriegsware" Küchenhandtuch aus Leinen genommen und die Häuser appliziert. Die Reißverschlüsse mit den bunten Zähnen stammen vom Wochenmarkt, und der kleine Fliegenpilz ist auch aus Braunschweig. Es ist ein richtig knuffiger Tüdelbüdel geworden...

...dann war heute auch noch unser HanseaticFriends-Treffen und als letztes Geburtstagskind in unserer Runde war Maren dran. Sie hatte sich kleine Blöcke in türkis gewünscht, und die Ausbeute kann sich sehen lassen.


Mit dem Juli startet eine neue Runde mit neuen Geschenken, und die ersten Geburtstagkinder sind Anke und ich, die Spannung steigt...


Tschüß, bis bald...
Angelika

Kommentare:

marlis hat gesagt…

Hallo Angelika,
Dein Täschchen gefällt mir auch sehr. Die kleinen Häuser sind eine schöne Umrandung. Taschen kann man ja nie genug haben. Es ist immer etwas unterzubringen.
Liebe Grüße
Marlis

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Angelika,

Deine Häusertasche würde mir auch gefallen, ist eine tolle Idee, auch die türkisen Blöcke sind sehr schön, ist eben meine Farbe.

LG Regina

Cattinka hat gesagt…

Liebe Angelika,
also diese Tasche ist total schön geworden! Bist Du auch so ein Taschenfan der nie genügend davon haben kann?
LG
KATRIN W.

Bente hat gesagt…

Liebe Angelika.
Die Tasche ist ja richtig süß!! Die Häuser sind total goldig, einen gute Idee ein Leinenhandtuch zu verwenden. Die Tasche hat einen praktische größe, die wirst du bestimmt ganz viel benutzten und viel neidische Blicke ernten *smile*
Liebe Grüße
Bente

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Angelika, auch mir gefällt deine Häusertasche, sehr, sehr hübsch !!!!!
Und einen Reißer mit bunten Zähnen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Barbara hat gesagt…

Super diese originelle Tasche! Mir gefallen die applizierten Häuschen. Und die türkis Blöcke sind so richtig "sommerfrisch" und ergeben mit weiteren Blöcken bestimmt eine sehr schöne Quiltdecke.
Lieber Gruss,
Barbara