Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Von Fröschen, Prinzessinnen und Feen

Moin, Moin,

nun ist er fertig, mein Froschkönigquilt. In knalligem rosa und quitschigem grün, wie für kleine oder auch große Mädchen gemacht.
Er ist doch recht groß geworden, also eher eine Decke statt eines Wandbehanges, was ich eigentlich geplant hatte. Aber ich mußte erst einmal drauflos sticken ohne groß die Anleitung zu lesen (tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil) und habe dann hinterher erst gemerkt, dass wird ja eine richtige Decke. Die Anleitung ist von Frau Scherz , ich liebe ihre Anleitungen. Es hat viel Spaß gemacht die frechen Frösche und die kleinen Prinzessinnen zu Sticken. Bei der Ausarbeitung des Quilts bin ich zum Teil eigene Wege gegangen, habe auch mit Stickgarn gequiltet, und ein paar Borten mit eingearbeitet...


...hier noch eine Detailaufnahme, überwiegend habe ich mit Garnen von Tentakulum gestickt, da ich dieses Farbverlaufsgarn einfach schön finde.


Dann ist da noch eine kleine Feendecke entstanden, für ein kleines Mädchen aus der Bekanntschaft. Natürlich auch in rosa, der Lieblingsfarbe für kleine Mädchen.

Tschüß, bis bald...
Angelika

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Angelika,
das passt ja ganz genau: zum Frühling wird Dein wunderschöner Froschkönigquilt fertig.
Liebe Grüße
Roswitha

Doris hat gesagt…

Deine Quilts sind wunderschön geworden. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Es Grüessli
Doris

Rita hat gesagt…

Der Frosch-Quilt mit dem quitschigen grün und knalligen rosa springt mich total an, resp. gefällt mir ausgezeichnet! und die kleine Fee aus eurer Bekanntschaft kann sich freuen über das tolle Geschenk!
herzlichst Rita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderbar schön ist Dein Quilt geworden!
Ich finde Deine Arbeit ganz bezaubernd, was für eine Arbeit Du da geleistet hast. Die schöne Stickerei!!!! Die Kombination der Stoffe und Farben sowie den EXTRA-Quilt in Rosa für´s Mädchen - sehr schöne Sache!!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wchenende wünscht Dir
Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
beide Quilts sind wunderschön und werden sicher viel Freude bereiten.
Liebe Grüße
Birgit

steffi mö hat gesagt…

...wow liebe Angelika,
die sind ja beide sowas von zauberschön...
herzlichst Steffi