Mandelblüte

Mandelblüte

November BOM2010

Moin,Moin,

jetzt geht es mit riesen Schritten auf das Neue Jahr zu, und ich will Euch schnell noch meinen November Beitrag zu unsemBOM2010 zeigen.

Ja, ok, es ist schon Dezember und ich hänge etwas hinterher, aber der Dezemberblock ist schon in Arbeit.
Hier erst einmal der unbestickte Block in schönen, dunklen Blautönen, und dann die bestickte Version. Zum Besticken habe ich Grau- und Brombeertöne benutzt, etwas Silber, Perlen und den gefalteten Stern den ich bei den Stickamazonen vorgeschlagen hatte.
Schade, jetzt ist nur noch ein Block nach. Mir hat Simones Aktion sehr gut gefallen, und freue mich darauf die Blöcke im nächsten Jahr zu einem schönen "Kalender" zu verarbeiten.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr


Tschüß, bis bald...........
Angelika

Weihnachtsgrüße und Wichtelgeschenke


Moin, Moin, und fröhliche Weihnachten,

ich sende Euch mit meinem Engelorchester Weihnachtsgrüße, und hoffe ihr hattet einen schönen Heiligen Abend und startet gutgelaunt in die nächsten Weihnachtstage.

Gestern durfte ich ja endlich das Wichtelpaket von meiner Secret Sister Ulla auspacken, und sie hat mich überreichlich beschenkt.
Da kamen 3 schöne Stickhefte zum Vorschein, die ich morgen wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, bei einer schönen Tasse Tee, von ihren leckeren 3 Sorten, auf meinem neuen MugRug mit den roten Herzen, in aller Ruhe durchblättern werden. Es waren noch verschiedene Sorten Stickgarn und Bändchen dabei, und wunderschöne Stoffe. Ein kleiner Schutzengel der mich überwacht und ein Notizblock, indem ich meine Ideen sofort notieren kann. Dann hat Ulla noch an mein leibliches wie auch körperliches Wohl gedacht, indem sie mir etwas Hüftgold, Tee und duftende Badezusätze eingepackt hat, nicht zu vergessen, eine pflegende Handcreme für meine "geschundenen" Stickhände und natürlich eine selbstgemachte Weihnachtskarte.
Liebe Ulla vielen, vielen Dank für die schönen Sachen, sei aus der Ferne ganz fest gedrückt!



Von meiner Freundin Gertrud habe ich diesen wunderschönen Schlüsselhänger, oder ist es ein Schlüssellochdurchguckverhinderer?, bekommen. Ich habe ihn gleich an mein Vertiko gehängt, und werde ihn heute scharf im Auge behalten, damit mein Lieblingsenkel keinen Blödsinn damit anstellt.















Ich wünsche Euch noch eine schöne Weihnacht, und

tschüß, bis bald...
Angelika

Winterkarten

Moin, Moin,

meine letzten beiden wunderschönen Winterkarten sind da, und ich will sie Euch nicht vorenthalten.

Von Gudrun kam der verschneite Pfälzerwald mit funkelnden Sterne am Himmel, und rechts die Grüße von Martina und Klaus aus dem Erzgebirge mit Tannen auf einem gerosteten Hintergrund.
















Vielen lieben Dank an Euch und...

Tschüß, bis bald....
Angelika

Postkarten und noch mehr

Moin, Moin,

hier kommen wieder wunderschöne Weihnachts-Rezeptkarten aus einem Tausch. Diese hier, mit Lucia`s Weihnachtsplätzchen, ist von Ulla, und gleich daneben ist das Ergebnis zu bewundern. Ulla schreibt das die Plätzchen auf der Zunge zergehen, und sie hat recht, die Plätzen sind ein Traum........... aus Kalorien.


Die nächste Karte ist von Karin, ihr Rezept hört sich auch sehr lecker an, ich werde es ausprobieren wenn die anderen Kekse alle sind.



Und diese Karte mit der kleinen Brezel ist von Gudrun, mit einem leckeren Walnußplätzchen-Rezept, ich liebe Walnüsse und dann noch mit einer Rumglasur, das kann ja nur gut werden.











Ganz überraschend kam dann noch ein Umschlag mit Weihnachtsgüßen von der lieben Birgit, und sie hatte mir nicht nur eine wunderschöne Karte geschickt, sondern auch eine kleine, feine Cuvert-Tasche für alles was Frau so braucht Das sind die schönen weihnachtlichen Überraschungen die ich so liebe, vielen Dank Euch allen.

Zum Schluß noch eine kleine Vorschau auf Morgen. Wir haben unser Hanseatic Friends-Weihnachtstreffen, und ich habe für jede ein kleines Nadelkissen-Muffin gemacht, ich hoffe sie freuen sich.




Tschüß, bis bald....
Angelika

Nikolausi-Post

Moin, Moin,

bei unserem Nikolausi-Adventkaffee habe ich wieder wunderschöne Karten bekommen.

Von Maria ein glänzend verschnürtes Nikolauspaket, und von Masami eine nächtliche Tanne hinter der sich wohl der Nikolaus versteckt hat, leider hat er seine Mütze verloren und ihn verraten.





Von Maren gab es einen Sternenregen am nächtlichen Himmel, und Mari-Carmen unsere "Clover-Frau" hat ihre neue Schablone ausprobiert und ein weihnachtliches JoJo gezaubert.







Damit ist meine weihnachtliche Postkarten-Deko erst einmal gesichert, doch es kommen sicher noch ein paar schöne Karten dazu, freu mich schon drauf.


Tschüß, bis bald....
Angelika

Mein Banner ist wieder da!

Moin, Moin,

gestern kam ein Paket von der PatchworkGilde, und hat mir mein Birmingham-Banner zurückgebracht. Ich finde er ist jetzt auch genug in der Weltgeschichte rumgereist, und kann sein Feuerwerk endlich bei mir entzünden.

Heute kam die erst Winterkarte aus einem Tausch bei mir an, sie ist von Elisabeth, die mir einen wunderschönen Engel gestickt hat. Vielen lieben Dank!













Tschüß, bis bald...

Angelika