Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Drachenparade

Moin, Moin,

es herbstet sehr, die Eichhörnchen sammeln eifrig Nüsse, und die Drachen steigen mit einer steifen Brise in den Himmel.
Bei unserem Hanseatic Friends treffen am Donnerstag haben wir im Wohnzimmer von Ingrid die Drachen steigen lassen. Für unseren Challenge hatten wir einen Blätterstoff in braun/türkis von Angelika G.S. bekommen mit der Bitte einen Drachen daraus zu nähen. Die Ergebnisse zeige ich Euch heute hier.

Dies ist mein absoluter Favorit. Er ist von Maren, und sie hat einen Drachen auf den Drachen appliziert, wow, ich bin total begeistert. Sie hat den Challengestoff für die Rückenzacken genommen.
Rechts ist der Drachen von Mari-Carmen im "Schnecken Log-Cabin" und mit den Blättern unseres Challengestoffes geschmückt.







Der gelbe ist von Maria-Luise mit blättrigen Ohren, Mund, Augen und Nase und von mir in gepunktetem Log-Cabin-Muster. Etwas langweilig, ich weiß, aber mit diesem Thema konnte ich mich nicht so recht anfreunden.












Jetzt kommt der von Ingrid mit knöpfeligen Augen und einem blättrigen Mund, und rechts der von Helga mit fransigem Rand, und auch Sie hat den Blätterstoff in Mund, Nase und Augen verarbeitet.









Zum Schluß der von Inge in grün/rot, Blättergesicht und Schleifen, von Anke einen in gelb mit knöpfeligen Nasenlöchern und Blätteraugen.








Von Ingrid haben wir für die nächste Aufgabe einen gewebten japanischen Stoff in beige bekommen, mal sehn was da wieder für schöne Sachen bei heraus kommen.

Bis bald............
Angelika

1 Kommentar:

Ingrid`s Nähstube hat gesagt…

Hallo Angelika,
Die Drachen Idee finde ich ganz toll
die Idee werde ich mal klauen, und bei unserer Gruppe anregen
L.G.Ingrid